Sonnhof Alpendorf

Sonnhof Alpendorf
Alpendorf 16 | 5600 St. Johann i.P. | +43 6412 7271 | www.hotel-sonnhof.at

Dienstag, 10. Juli 2012

Sonnhof-Aktiv-Programm...

Im Einklang mit sich selbst, die Schnelllebigkeit hinter sich lassen und runterkommen. Die Nordic-Walkingstöcke schnappen und frische Bergluft am Morgen einatmen. Dem Körper kurze Ruhephasen gönnen und beim Yoga in sich kehren. Eine Einstellung, die von Susan gelebt wird. Die zu spüren ist.


Reich beschenkt mit der Natur... Warum Marcelo am liebsten in den Bergen ist? Der Himmel ist frei. Die Luft ist frisch. Die Bäume gesund und.. das Wetter egal. Sein Ziel.. Zeit in der Natur mit Gästen verbringen. Mit seiner Leidenschaft andere begeistern.





Das Sonnhof-Aktiv-Programm ist im Eingangsbereich ausgestellt. Täglich wechselnde Aktivitäten sollen die Urlaubstage der Sonnhof-Gäste verschönern. Marcelo  und Susan beraten, helfen und empfehlen jederzeit.

Hier ein Ausschnitt aus der nächsten Aktiv-Woche:


Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Aktiv mit Marcelo









Wanderung zur Igltalalm in Großarl

Wanderung  zur Loosbühelalm in Großarl

Salzburg erleben – Fahrt in die Mozartstadt Salzburg

Rad Tour mit den E-Bikes zum Böndlsee

Wanderung zur Unterwandalm in Großarl

Aktiv mit Susan











Yoga

von 08:00 bis 09:15 Uhr

Atem und Entspannung von 15:00 bis 15:45 Uhr

Wassergymnastik von 09:00 bis 10:00 Uhr

Yoga von 09:00 bis 10:00 Uhr



Betreuter Saunaaufguss von 18:30 bis 19:00 Uhr







OPEN GOLF









Gäste-Golf-Turnier von 14:00 bis 17:00 Uhr



Schnupper-Golf von 18:00 bis 19:30 Uhr






Donnerstag, 5. Juli 2012

Sonnhof-Tipp für den Körper

Wärme wird seit Jahrtausenden auf vielfältige Weise zur Steigerung des Wohlbefindens und zur Linderung zahlreicher, vor allem chronischer, Beschwerden des Bewegungsapparates eingesetzt. Die positive Wirkung von Wäre auf das Allgemeinbefinden steht kaum in Frage. Wohldosierte Wärme kann zur Schmerzlinderung, Muskelentspannung, Durchblutungssteigerung, Stoffwechselanregung und psychische Entspannung führen. Seit 1. Juli 2012 haben wir zusätzlich zu der Biosauna, Finnischen Sauna und dem Dampfbad im Saunabereich, auch eine Infrarotkabine im Sonnhof-Spa.

Wussten Sie, dass Wärme vielfach die Symtome einer Erkrankung lindert, jedoch aber keine Ursache beseitigt? Durch die Rückbesinnung darauf, den Menschen auch in medizinischer Hinsicht wieder mehr als Einheit von Körper und Psyche zu sehen, erfahren die verschiedenen Wärmeanwendungen wieder mehr wissenschaftliche Beachtung. Relativ neu ist die Erkenntnis, dass verschiedene Wärmeanwendungen jeweils ganz andere Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben. Je nach Umgebungstemperatur, Art, Dauer und Ort des Wärmeeintrags werden im Körper unterschiedliche Reaktionen hinsichtlich der Wärmeregulation angeregt:
Infrarotkabine_Design Luis Trenker_Physiotherm
Infrarot "Luis Trenker"

Welche Prozesse oder Teile des Körpers können mittels Durchwärmung beeinflusst werden?
  • Durchblutung
  • Gewebeversorgung
  • Stoffwechsel
  • Organe
  • Entgifgung
  • Immunsystem
  • vegetatives Nervensystem
  • Psyche
Testen Sie die Infrarotkabine im Sonnhof-Spa. Sie werden nicht nur von der angenehmen Wärme begeistert sein, sondern auch vom "urigen" Design.

Mittwoch, 4. Juli 2012

Rund um das Hotel Sonnhof - 64. Österreich Rundfahrt

Am 1. Juli 2012 starteten 18 Teams aus Österreich, USA, Großbritannien, Irland, Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Russland, Belgien, Luxemburg und Kasachstan in Innsbruck (Tirol) die 64. internationale Österreich-Radrundfahrt. Von Innsbruck zum Kitzbüheler Horn nach Kitzbühel - Lienz. Die 4. Etappe ist heute am 4. Juli. Es geht von Lienz nach St. Johann-Alpendorf (141,3 km). Die letzte Etape am 8. Juli führt nach Wien zum Burgtheater.

Die Radfahrer werden so gegen 14:00 Uhr im Alpendorf eintreffen. Die Vorbereitungen für die Ankunft wurden schon lange im Vorhinein getroffen. Alle Hotels im Alpendorf bieten Unterkünfte für die Teams, Journalisten und Trainer der Spitzensportler.

Nach den ersten 3 Etappen mit dem Sieger Bazzana (Italien) in Innsbruck. Die 2. Etappe am Kitzbüheler Horn gewinnt Danilo di Luca (Italien), vor dem Schweizer Steve Morabitto und dem Österreicher Thomas Roregger. Und die 3. Etappe gewinnt Modolo (Italien) in Lienz.

Wir sind gespannt wer die 4. Etappe gewinnt und drücken natürlich den österreichischen Teams auch ganz fest die Daumen. Von der Sonnenterrasse im Hotel Sonnhof werden wir die Radfahrer beobachten, wie sie schön langsam (oder schnell) eintrudeln.

Nach dem "Kurzurlaub" im Alpendorf führt die Strecke über den Sonntagberg, Waidhofen/Ybbs bis Melk und von Podersdorf am Neusiedler See am 8. Juli nach Wien zum Burgtheater. Die gesamte Strecke hat 1153,9 km.

Modolo, Etappensieger in Lienz
Weiter Informationen finden Sie auf der Website der Österreich-Rundfahrt: http://www.oesterreich-rundfahrt.at/