Haben Sie sich schon einmal gefragt, woher die Kräuter kommen die in Ihrem Frühstücksomelette sind? Nein? Wir erklähren's Ihnen ganz einfach.
Der Sonnhof-Kräutergarten befindet sich auf dem Plateau direkt auf der Sonnenterrasse. Kräuter wie Petersilie, Basilikum, Rosmarin, Schnittlauch und Thymian werden sorgfältig angelegt und gepflgt. Dafür ist die Chefin des Hauses höchstpersönlich zuständig. Die Ernte erfolgt durch die Sonnhof-Köche.Der Sonnhof-Küchenchef, Andi Fagerer
"Wir können uns täglich frische Kräuter direkt vom Garten holen und müssen diese nicht bestellen. Das verstehe ich unter Regionalität."
Nach der Ernte kommen die Kräuter in die Küche, werden gewaschen und zum verfeinern der Speisen genutzt.Wussten Sie welche Wirkung zum Beispiel Petersilie auf den Körper hat? Dass die Petersilie auch eine Heilpflanze ist, ist nämlich den Meisten unbekannt. einerseits wirkt sie durch ihren hohen Vitamin C Gehalt belebend und hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit. Sie regt aber auch den gesamten Verdauungsvorgang an und wirkt förderlich für Niere und Blase.
Nico, der Frühstückskoch schneidet die Kräuter täglich sorgfältig. Durch das Hacken der Kräuter würden nämlich viele Vitamine verloren gehen. Die Sonnhof-Gäste können sich jeden Morgen eine "Eierspeise" je nach Belieben bestellen. Rührei, Spiegelei oder Omelette mit Zwiebeln, Tomaten, Schinken, Käse,... und natürlich frischen Kräutern aus dem Garten.
So einfach kann man seine Speisen vitaminreich gestalten. Guten Appetit wünscht Familie Höllwart & das Sonnhof-Team
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen